Samstag, 9. Januar 2016

was Mutti nicht alles baut !!!!


Hallo zusammen,
erst einmal.....

FROHES NEUES JAHR

Ich wünsche Euch allen ein tolles Jahr 2016 ....
mit vielen schönen Momenten, gaaaaanz viel Gesundheit und 
was ich wichtig finde
immer gute Laune und ein Lächeln im Herzen.



Jetzt aber wieder zum kreativ sein !!!

Unser Sohn Mirco 13 Jahre, ist ein totaler Playmobil Fan.
Er hat gaaaanz viele Sachen und vers Themen.

Am liebsten spielt er aber mit dem Stadtleben.....
also alles was im normalen Leben so passiert.

Vor einiger Zeit fragt er....
Mama, gibt es von Playmobil einen Leichenwagen ???

Warum??? fragt ich

Mirco:
naja, einige Figuren haben den schweren Unfall nicht überlebt 
und womit soll ich die jetzt abtransportieren???

OH....mmmmh ...ja.??!!!

Natürlich gibt es von Playmobil
KEINEN Leichenwagen.
Ich habe auch direkt bei Playmobil nachgefragt...

NEIN....
so was haben wir nicht.

und was jetzt ???


Gut, dann muss ich wohl einen selber bauen.
Also, 
hier eine Anleitung für einen 

Leichenwagen von Playmobil.
und so sieht er dann nachher fertig aus !!!



Ich habe einen großen gebrauchten Polizeiwagen gekauft.


da kann man die Sitzbank hinten umklappen....

dann die Räder abbauen und das untere graue schön mit Kreppband abkleben



auch die Scheibe vorne sauber abkleben.....




 alle anderen Teile abbauen und von allen Seiten anmalen.
Ich habe von Revell die Modelbaufarbe genommen.


sieht schon gut aus.....ODER ???

Das ganze anmalen hat 4 Tage gedauert ....
da die Farbe sehr lange trocknen muss !!!


Dann alles wieder zusammenbauen.....

 "Gardienen" müssen natürlich auch noch rein....


 und einen Silbernen Zierstreifen hat der Wagen auch noch bekommen 


 So....fast Fertig.


 Natürlich braucht so eine Leichenwagen auch einen Fahrer,
 ich habe mir eine Figur von Mirco gesucht die ein weißes Hemd und eine graue Hose hat....
den Rest habe ich dann auch schwarz angemalt.




Klar das ich auch noch einen Sarg bauen musste.....

die Faltanleitung dafür muss ich noch swieder uchen...
irgendwie habe ich sie verlegt !!!




Wie findet ihr so einen Leichenwagen....????

Unser Sohn findet ihn spitze....bei Facebook ....fanden die meisten ihn auch Super.....
Ich habe das Bild auch an Playmobil geschickt.....
die fanden ihn toll.....
haben das weitergeleitet an die Produkt-Entwicklung.

Naja....ich glaube zwar nicht das sie einen Leichenwagen in ihrem Sortiment aufnehmen......
aber ist ja auch egal.....
WIR 
haben ja jetzt einen.

Ganz Liebe Grüße

EURE SABINE





3 Kommentare: