Freitag, 17. April 2015

Schultüte Einhorn und Die Eiskönnigin "Elsa "




Hallo zusammen,
weiter geht es mit den Schultüten.....

Natürlich muss ich auch mal Tüten für Mädchen machen.

Da sind sie:

Ein Einhorn....
mit gaaaanz viel Glitzer und Glimmer.





 In den Farben

Lila, Rose, Silber und Himbeere

Die Farben sind auf den Bildern nicht so schön.


Hier die Rückseite.


Die nächste Schultüte......

" Elsa "
Die Eiskönigin
mit Olaf und vielen Eiskristallen und natürlich auch mit Glitzersteinen.




In den Farben
Hellblau, Blau, Creme und weiß




Hier auch noch eine andere Schultüte mit einer anderen
Eiskönigin-Figur



Das wars schön für Heute......
bei dem schönen Wetter muss ich mehr im Garten rumwühlen....

da bleibt der Basteltisch mal

 *** AUFGERÄUMT ***

Liebe Grüße

Eure Sabine




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich kann nur sagen "WOW" , Du bist eine echte Künstlerin....was du für Schultüten gezaubert hast...phantastisch !!!!! Was für eine Arbeit du dir gemacht hast, aber das Resultat ist wunder-wunderschön....die Kinder, die sie bekommen, können sehr stolz sein ....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Habe ihren Blog soeben entdeckt und bin begeistert und bräuchte auch gleich einmal ihren Rat und zwar haben sie bei der Lego Ninjago Schultüte dies geschrieben: Die druckt ihr aus und übertragt sie mit Pauschpapier auf grünen Tonkarton.

    Genau dies gelingt mir leider nicht.Wie machen sie das mit den abpausen?
    Ich habe alternativ Backpapier in weiß genommen und konnte meine Zeichnung somit 1:1 auf den Backpapier übertragen,dann wollte ich das abgepauste Bild vom Backpapier auf den entsprechenden Tonpapier abpausen,was jedoch nicht geglückt ist,da sich der Bleistift quasi nicht auf den Tonpapier übertragen lies.Könnten sie mir erklären wie man das macht?
    Und stellen sie auch noch eine Anleitung bezgl. der die Eiskönigin Schultüte ein?
    Ich bitte um Rückmeldung.
    Danke im Vorraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oohhh da hast du dir sooo viel Mühe gemacht und es wäre so einfach.Es gibt so Kohlepapier / Durchdruckpapier..... ich weiß nicht genau wie das heißt. Das was auch zwischen Quittungen ist.Ich nehme immer schwarzes. Man legt es zwischen Motiv und dem Karton und mal dann das Motiv nach.
      Wegen der Eikönigin ....schick mir doch mal eine e-mail, dann sende ich dir die Vorlagen.
      sabine.heiber@gmx.net
      Ganz liebe Bastel-Grüße

      Löschen
  3. Hallo Sabine
    deine Schultüten sehen super aus nun meine frage könntest du mir die vorlage der Eiskönigin 2 schicken? Bin Erzieherin im Kindergarten und muss mir jedes Jahr neue Vorlagen machen und deine sind super. Gruß Uschi
    u.pluta@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Die Schultüte sehen wirklich toll aus. Ich bräuchte bitte ganz dringend die eiskönigin Schultüte Anleitung bastelvorlage. Könnten sie die mir bitte per Email zu senden ?
    pamelakrger@gmail.com

    AntwortenLöschen