Freitag, 26. April 2013

Mohnblumen sind soooooo schön !!!

 Hallo alle zusammen,


ja ich bin noch da.............. das Wetter war sooo schön und der Garten musste mal gemacht werden.
Eine neue Terrasse haben wir auch bekommen.

Aber .............jetzt habe ich wieder Zeit für´s Basteln.
Und es regnet auch schon den ganzen Tag.............manno.

Ich glaube ich habe wieder ein neues Hobby?!

Ich zeige Euch erst einmal die Bilder.



 Mohnblumen aus Krepppapier !!!
Sie sind echt Groß...............ich finde sie super.


Eigentlich auch ganz einfach.Ich habe sie mit einer Freundin aus dem Buch.

"Blumen aus Krepp-Papier extra Groß" 8.90€ im Buchhandel


 Wie schon gesagt ........echt Groß ......nur die Blüte ist schon über 20cm.

Ich habe noch eine Rose gewerkelt,sie ist aus vielen einzelnen Krepp-Blättern.



Das macht echt Spaß und ist mal wieder etwas anderes.


Oh........noch ein Vorteil.............eine Rolle Krepp kostet ca.1,90€ !!!
Für die Mohnblumen (2 Stück) habe ich 3/4 Rolle Rot und etwas Grün gebraucht.
Einen Stock, schwarze Strickwolle und einen Edding...mehr nicht.


Also ein GÜNSTIGES Hobby !!!


Liebe Grüße.........
Sabine







Sonntag, 14. April 2013

kleine 1000 Dank - Schachteln

mit Schokolade und Kaffee-Stick


Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Endlich ist das Wetter besser und es wird wärmer........Juchuu

Ich möchte Euch schnell ein paar Schachteln zeigen, die ich für die Mitglieder eines Fördervereins gewerkelt habe.
In der Schachtel ist Platz für eine kleine Schokolade (Al...i) und ein Kaffeestick.

Die verwendeten Materialien sind alle von Stampin up.


Ich habe den Cardstock vorher bestempelt.

Hier die Anleitung:
Ihr bekommt aus einem A4  Bogen 2 Schachteln.
Cardstock 9 x 29,5 cm 
kurze Seite  falzen bei 2,5/6,5cm
lange Seite bei 11,5 / 14 / 25,5 / 28



klickt mal auf das Bild,dann könnt ihr es gut erkennen.

Ich habe an der Oberseite (9cm) mit der kleinen Kreisstanze einen Halbkreis ausgestanzt,dann geht die Schachtel besser auf.

An den Seiten (Bild Links oben und unten,2,5cm ) einen Klebestreifen und zu kleben.

Leider habe ich vergessen das zu markieren.........aber ihr wisst schon wo!!!!

Jetzt noch etwas Schmuck und


FERTIG................



 Material:
Cardstock und Stempelfarben ein Blauregen und Limone, Jumbo-Rad So Swirly, Eule aus dem Stempel-Set Gestanzte Grüße, Danke Stempel aus Wimpelwünsche, Stanzen: Blume,Eulenstanze und 3/4 Kreis und Organza Band 

Ach ja und der Inhalt....


So.jetzt viel spaß beim nachbasteln !!!

Ganz liebe Grüße  Eure

Sabine








Donnerstag, 11. April 2013



Nadelkissen mit Beutel

....ideal für Fadenreste oder auch für Scheren

 

Hallo ihr Lieben,
heute .....endlich eine Anleitung für ein Nadelkissen mit Beutel. Ich finde es super pracktisch, da man gleich einen kleinen Beutel für die ganzen Fäden und Stoffreste hat.
Außerdem ist es schnell und einfach.

Erst einmal ein Bild.....hallo ihr Eulen!!!

 Ihr braucht dafür nur Stoff ,Vogelsand. und wenn ihr habt KAMsnaps oder andere Druckknöpfe.

Ach so,eine Nähmaschine und Nähgarn wäre auch nicht schlecht!!! Hihihi...

Für das Nadelkissen darf der Stoff nur nicht zu dünn sein,sonst rieselt der Sand irgendwann durch,
wegen der Nadeln die immer rein und raus gestochen werden. (die armen Eulen)



Die Stoffstücke für das Nadelkissen sollten mindestens so groß wie eine Untertasse sein.
Da es sonst nicht das Gewicht einer Schere hält und eigentlich auch netter aussieht.
Die Größen die ich hier genommen habe sind wie folgt:

Stoff für das Nadelkissen  2 Stücke a´16x16cm    
Verbindung  12x15cm                                           
Beutel 2 Stücke 20x25cm                                    
(Nahtzugaben von 1cm schon mitgerechnet )


Wie ihr sehen könnt ....... habe ich einen Eulenstoff genommen ( ist er nicht niedlich) und da die einzelnen Muster Quadratisch sind, ist dieses Kissen auch so.
Für die Unterseite könnt ihr einen einfarbigen Stoff nehmen.

Für die Verbindung zwischen Nadelkissen und Beutel näht ihr das Stück (rechts auf rechts) an der langen und an einer kurzen Seite zusammen.Versäubern und Wenden.

So bügeln das die Naht in der Mitte ( später hinten) ist.
Dann legt ihr die Verbindung auf den Stoff für das Nadelkissen,so das die geschlossene Seite innen liegt und die Naht oben.



Die Unterseite oben drauf, so das die Stoffe rechts auf rechts liegen.(keine Eulen mehr da!!)

 Jetzt ................zusammen nähen und an einer Seite (am besten oben) eine kleine Öffnung lassen.


Für den Beutel den Stoff rechts auf rechts zusammennähen und an einer kürzeren Seite offen lassen.
Diese Seite mit Einschlag Umschlag nähen ( heißt doch so...?!) und Wenden.
Natürlich alle Kannten Versäubern.

 

 Die Verbindung auf die Rückseite des Beutel legen (Naht auf Naht ) und festnähen.





Jetzt nur noch das Nadelkissen mit dem Vogelsand füllen (fast voll) und mit der Hand zusammennähen.

 FERTIG...........neeeeeeeeeee warte !!

Ich verschließe den Beutelnoch  mit KAMsnaps ! (die sind so cool)
Natürlich könnt ihr auch normale Druckknöpfe nehmen!!! 

Gerne nähe ich noch ein paar Knöpfe oder ähnliches an die Verbindung,das sieht netter aus.

Jetzt aber.......FERTIG ...........


 Jetzt haben die Eulen aber dolles Aua !!!!!


Ich habe auch noch eins in Rund,das finde ich auch toll. 
 

 
  So.... viel spaß beim nachmachen.
Ich hoffe die Anleitung ist gut geschrieben???? Ich bin da immer nicht so gut drin.................

Ganz liebe Grüße ........Sabine

Mittwoch, 10. April 2013

aller Anfang ist schwer ............

...........oder doch nicht ???


Ich muß ja mal eben gestehen,das es nicht soo einfach ist einen Blog zu erstellen!
Bis ich das alles rausgefunden habe.... wie man was macht......vergehen so einige Stunden.

"Bist Du immer noch am Computer" oder "Mama ich will auch mal" Solche Sprüche höre ich in letzter Zeit öfters.
Naja, recht haben sie ja.
ABER...........es wird.

Langsam habe ich alles gefunden und verstanden. Deswegen findet ihr den Flohmarkt jetzt unter Seiten/Flohmarkt und nicht mehr unter Labels.


Morgen kommt dann die versprochene Anleitung für das Nadelkissen.
Heute .................
.........eine schöne Karte

 Ich mag ja am liebsten Türkis-Töne und die Stanzer von Stampin up !!




und noch ein Geschenk zur Hochzeit.
Auf der Einladung stand:
wir wünschen uns eine kleine Finanzspritze für unsere neue Wohnung.........


Bis zum nächsten mal 
Liebe Grüße
Sabine

Montag, 8. April 2013




Entschuldigung ......

versprochene Anleitung kommt erst am Donnerstag !!! 

 

 

 

 

 



Samstag, 6. April 2013


Glasperlen in Frühlings-Farben  

der Gasbrenner war mal wieder an...


Nachdem Sabine von Kreativ am Deich mich so nett auf ihrem Blog vorgestellt hat, 
( Dankeschön..... liebe Sabine !!!!)
habe ich gleich mal meinen Brenner an geschmissen und ein paar Glas-Perlen gebrannt. 


Das ist immer so entspannend ....dieses Geräusch von dem Brenner...ich liebe es.
             ( WIRKLICH )




 Türkis...was für eine Farbe !!!















und Hellgrün erst...............




und weil ich gerade so schön dabei war.................

habe ich zu dem Ring auch gleich den passende
Anhänger gemacht



So, für heute ist Feierabend !!

Morgen zeige ich Euch noch eine andere schöne Idee ( außer den Nähgläsern) für Schere, Stecknadeln, 
Nähnadeln und Fädenreste.

Da für braucht man Vogelsand.................?

Einen schönen Samstag noch und bis bald.
Sabine