Mittwoch, 25. September 2013

Herbstzauber........Eulen aus Holz

 

 

Der Herbst ist da.......

Habt ihr mich schon vermisst ?????
Ich muss mich entschuldigen......ich habe ganz viel gebastelt und gearbeitet ....aber keine Zeit für meinen Blog gehabt.

Das wird jetzt wieder besser.................VERSPROCHEN !!!!


Ich habe ein paar Eulen aus Holz gewerkelt. Die sind ganz einfach,wenn man eine Stichsäge hat!!!

Schaut mal


Die Eulen sind ca.20cm in der Höhe und aus 2cm dicken Brettern gesägt. 
Sägerau .........also nur die Seiten kurz schmirgeln. (wie praktisch :-) )
Ich habe sie dann mit Abtönfarben angemalt.

Der Schnabel ist aus 0,5cm Sperrholz und wird dann einfach drauf geklebt.
Als Ständer habe ich Kanthölzer verwendet...die bekommt man fertig im Baumarkt.

Mit einem Holzdübel werden die beiden Teile verbunden, noch etwas Deko......Blätter, Schleifen, kleine Kränze oder auch Zweige.........und

                                                   FERTIG


Insgesamt sind meine Eulen zwischen 50 und 80 cm hoch.

Und wenn man schon mal dabei ist..........................

hier eine ganze Eulen-Familie





Natürlich habe ich auch schon einige verschenkt........und auch schon wieder welche gemacht.
 Weil sie ja so schnell gehen.....( naja....)

Nächstes mal zeige ich Euch gehäkelte Eulen........die hat meine Freundin für mich gemacht.......

                                                   FREU ...........FREU .............FREU

DANKE .............DANKE...................DANKE 

Häkeln ist ja gar nicht´s für mich.

Auf jeden fall werde ich Euch so einiges zeigen.....ach ja und Weihnachten....... ( oh Gott )
ist ja auch schon bald wieder und ich habe eine Austellung........(oder auch mehr?
was mache ich denn da schönes für ??????

Ganz liebe Grüße 

                                                  Eure Sabine











1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,

    deine Eulen sehen sooooooooooo schön aus ......und .....juhuuuuuuuuuuu...ich habe ja auch eine zu Hause !!!! Sie macht sich sehr gut bei uns im Flur auf der Bank !!!

    Dankeschön...da hast du mir ja eine große Freude gemacht !!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen