Freitag, 21. Juni 2013

Koffer-Karten zur Einschulung

 

Juchu...mein Computer geht wieder !!!


Hallo zusammen,
erst einmal ........Entschuldigung....das ich mich lange nicht gemeldet habe!
Aber ....mein Computer war kaputt (AAAHHHH) 
und unser Sohn hatte Geburtstag (jetzt ist er schon 11 Jahre).

Jetzt geht aber alles wieder seinen gewohnten Gang und ich zeige Euch heute...

Einladungskarten für die Einschulung in Form einer Tasche / Koffer.
Fast alle Teile sind von / mit Stampin up.



 Anleitung:
Cardstock ( Granit ) in der Größe 23 x 10,5 cm und Falzen bei 4/5 und 14 cm
Die Seiten etwas SHABBY mit Wildleder......2 Löcher stanzen ( 2mm Handstanze ).

Dann ein paar Buchstaben ( Wildleder ) Wild durcheinander stempeln.
Ich habe das Mini Alphabet dafür genommen.



 Dann ein 10 cm Band (Braun) durch die Löcher stecken und verkleben, mit einem Stück Papier
 ( Wortfenster ) überkleben. Sieht besser aus!!



 Stanzteile vorbereiten.
Die Taschen-Riemen sind aus den Stanzen: 
Modernes Label ( Espresso ) und Wortfenster ( Schokobraun ) 
und einer goldenen Klammer. Die weißen Striche habe ich mit einem Buntstift gemalt.

Die Schultüte ist mit Wimpelduo gestanzt  und mit dem Mini Alphabet gestempelt.
( beides Apfelgrün )
Dann habe ein kleines Stück Krepp von hinten dagegengeklebt und mit einem Wollfaden zusammen gebunden.

Die " Einladung " ist ein  Dekoratives Etikett das oben abgeschnitten und auch wieder angemalt wurde.  Da ich Leider keinen kleinen Stempel mit Einladung habe....mußte ich einen Sticker nehmen! Aber ich finde ihn auch ganz Nett.

Der Spruch "Auf zu neuen Ufern" ist aus dem Stempel-Set Frühlingsgefühle. 
Die verwendeten Stanzen: Großes Oval und Wellenoval



 So....jetzt alles aufkleben, Die Schultüte nur an der Spitze kleben !!!! Da die obere Karte dahinter gesteckt wird.


 Ich habe den Wellenkreis mit einem Schaumstoffpad aufgeklebt...sieht netter aus.
Dann noch ein Stück weißes Papier ( 8 x 9,5 cm ) mit ein paar Spritzern  Apfelgrün und
.......
      Fertig !!!!!!........


Ich finde sie super einfach.......und eine Nette Idee.Ich hoffe ich habe nicht´s vergessen und die Anleitung ist so gut!




Viel Spaß beim nachbasteln und ein schönes Wochenende OHNE Unwetter.

           Nette Grüße 
                      Eure Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    oh...wow....deine Tasche ist ja wunderschön geworden...super tolle Idee.....und dann noch die tolle Anleitung dazu....Ganz große klasse !!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Boah sind die schön, das wäre doch was............

    Schau doch mal bei mir rein. Da gibt es eine neue Challenge zum Thema Schulanfang, vielleicht hast du Lust mit zu machen. Ich würde mich sehr freuen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela, vielen Dank für das Lob.
    Werde gleich mal schauen und natürlich mitmachen.

    Nette Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    die Idee ist super. Kann ich die Kofferkarten bei Dir in Auftrag geben ?
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,
      klar habe dir eine e-Mail geschickt.
      Nette Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Hallo Sabine,
    finde Deine Kofferkarten voll schön und wollt fragen ob
    Du mit mir Kontakt aufnehmen würdest :-D
    LG Branka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Branka,
      klar ....habe dir eine e-Mail geschickt
      Nette Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      leider find ich nichts :-( deshalb hier mal meine Mailadresse :-)
      marton-petrovic@web.de
      LG Branka

      Löschen
  6. Hi, ich würde ebenfalls gerne die Einladungen zur Einschulung bei dir in Auftrag geben. Könntest du Kontakt zu mir aufnehmen, da ich deine E- mail Adresse nicht finden kann.
    Danke
    catharina Unger
    catharina.unger@web.de

    AntwortenLöschen